Ich weiss auch nicht,
wie ich beginnen soll...

Vielleicht so...
"Am Anfang erschuf ich..."

Ach nein, Blödsinn...

So, ich glaube, jetzt hab ich's...
Seit ich mich erinnern kann, lag mir mein Vater in den Ohren:
"Erlerne doch mal ein Instrument..."
oder
"Ich wäre damals froh gewesen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte...".

Das war ja auch ganz lieb gemeint, von meinem alten Herrn, aber auf meine Ideen wie "Schlagzeug" (Vater: "...zu laut für Mietwohnungen") oder "Klavier" (Vater: "...zu teuer") erhielt ich relativ wenig Resonanz.
Auf Vater's Ideen wie "Gitarre" folgte ein "...viel zu kompliziert" meinerseits...
Mein Framus wartet auf seinen Einsatz als Reserve...
Irgendwann, Mitte der 80er Jahre kam ich dann in den Genuss einer Fernsehaufzeichnung mit damals sehr namhaften Heavy Metal-Bands, wie Judas Priest, Ozzy Osbourne, usw.

Ich, damals auch mit flammender Inbrunst auf der Metal-Schiene reitend, war ganz begeistert vom Auftritt der Band Quiet Riot mit ihrem damaligen Bassisten Rudy Sarzo...
"Oh Mann", dachte ich, "Bassisten sind cool !!!

Und ausserdem sind nur vier Saiten drauf, das kann doch nicht so kompliziert sein..."
Framed, beim 1. Fotoshooting 1987...
next