Der Combo wurde noch im Laufe des Jahres gegen einen gebrauchten 200 W Transistor-Marshall und eine 2 x 12" Zeck-Box mit EVM Speakern getauscht, ich konnte also so richtig losdröhnen...

1988 gingen wir ins Studio und nahmen ein Tape (für die jüngeren Leser: Das ist eine Music-Cassette, eine Art Mini-Tonband mit Plastik drumrum; CDs waren zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen...) auf, das sich damals erstaunlicher Beliebtheit erfreute.
So groovten wir also vor uns hin...
...bis Ende 1989, als sich die Band auf Grund persönlicher Differenzen auflöste :o(
;o) 1988: Born to be wild, oder: was kostet die Welt...
So kam ich mit Eamonn Hoey zwecks Bandgründung ins Gespräch.

Mein Schulkumpan Christian Schmid wollte drummen, Frul Tschöpp, mit dem ich die mittlere Reife durchstanden hatte, spielte Gitarre und seine damalige Freundin, Sonja Sterl, konnte mit ihren Blasinstrumenten für das musikalische I-Tüpfelchen sorgen.

Irish Folk, etwas Classic Rock und Country wollten wir machen.
Der Bandname "Shameless Jabber" war Programm, schamlos und unberechenbar würden wir sein...
Eins der ersten offiziellen Shameless-Pix 1990...
Die Bandgeschichte verkneife ich mir hier, da sie auf der offiziellen Shameless-Page nachgelesen werden kann...
Wir spielten damals unseren "Irish-Folk-Country-Rock" und waren happy dabei...

Jedoch wurden mit der Zeit immer mehr Stimmen laut, ob die "schamlosen Plapperer" nicht mal ohne elektrische Verstärkung und Drums spielen könnten, z.B. auf Geburtstagsfeiern, Hauseinweihungen, Grillfesten, usw.
Mit einem E-Bass ist das aber nicht so leicht zu bewerkstelligen, so dass ich mich auf die Suche nach Alternativen machte...
1991: Anderes Outfit, aber das selbe Framed- Equipment...
back next